Konfis

Konfirmandenarbeit

In ihrer einjährigen Konfizeit treffen sich die - in der Regel 12- bis 14jährigen - Jugendlichen unserer Gemeinde, um in Gemeinschaft gemeinsam das Land des christlichen Glaubens zu erkunden. Wir treffen uns einmal im Monat jeweils samstags für vier Stunden. Es wird gesungen und gespielt, gearbeitet und diskutiert, gebetet und gegessen. Insgesamt geht es uns weniger um „Kirchenschule am Vormittag“, also weniger ums (auswendig)lernen*, sondern ums erleben, ausprobieren und annähern, was in Gemeinschaft gelebter christlicher Glaube ausmacht. Eine Konfifahrt zur Erarbeitung des Vorstellungsgottesdienstes gibt es natürlich auch, Und am Ende des freiwilligen Konfi-Jahres steht für alle die Konfirmation, ein feierlicher Segensgottesdienst.

 

* keine Regel ohne Ausnahme: Vater Unser, Glaubensbekenntnis, Psalm 23 und 10 Gebote soll man kennen - sie finden sich HIER:  LERNTEXT FÜR KONFIS

 

Termin: Monatlich samstags von 9-13 Uhr

 

Ort:

Evangelisches Gemeindehaus

Hauptstr. 13

Flacht

 

Ansprechpartner: Klaus Wallrabenstein