Kreativkreis

Logo Kreativkreis

Termin war vor der Pandemie: montags von 19-21 Uhr und freitags von 16-18 Uhr

 

Derzeit ist vieles leider nicht möglich - bitte wenden Sie sich an  Fr. Zimmer.

 

Ansprechpartnerin: Rebecca Zimmer

Rebecca Zimmer

Tel.: 01573 - 270 69 08

E-mail.:

 

Der Kreativkreis ist auch auf Facebook:

Kreativkreis auf Facebook

 

 

 

 

 

 

 

Kreativbasar

 

Rückblick auf 2019:
Winter - Zeit der Ruhe und Entspannung: Nicht bei uns!

 

Während es bei vielen Menschen am Ende des Jahres ruhiger und entspannter zugeht, geht es beim Kreativkreis richtig los. Zwischen Oktober und Dezember werden sieben Basare besucht und zwischendurch noch ein eigener organisiert. Dieser beginnt mit dem Einpacken der Verlosungsgeschenke, geht dann weiter mit einem Tag für den Aufbau und endet mit zwei Verkaufstagen. Die unverkaufte Ware will anschließend natürlich auch wieder weggeräumt werden. Aber die Mühe lohnt sich jedes Mal.

 

Es ist immer wieder erstaunlich, wie breit unser Sortiment gefächert ist. Neben den Verkaufshits, wie zum Beispiel gestrickten Socken, Schals und Stulpen und den „Standardprodukten“ wie Origami-Figuren, genähten Jeans-Taschen und Herbst- und Winterdekoration gibt es immer wieder neue Produkte zu entdecken. Dieses Jahr waren es unter anderem Acrylkugeln, welche mit Serviettentechnik bearbeitet wurden, die sich als leuchtenden Christbaumschmuck und gleichzeitig als wiederverwendbare Geschenkverpackung eignen. Auch gab es umhäkelte Dosen in verschiedenen Formen und Farben (z.B. als Marienkäfer). Die gestickten Mobiles und Puschen sind ebenfalls neu ins Sortiment aufgenommen worden. Zudem gab es beim Herbstbasar wieder eine Verlosung. Dort standen viele Kunden mit gespannten Gesichtern vor dem Verlosungstisch. Manch einer packte sein „Geschenk“ direkt vor Ort aus. Andere zügelten ihre Neugierde bis sie zu Hause waren. Bei einem Plausch und leckerem hausgemachten Kuchen konnte man von der Bühne aus all unsere bunten Produkte und den Verlosungstisch bestaunen. An nur zwei Verkaufstagen erzielten wir einen Umsatz von stolzen 1.700 Euro.

 

Insgesamt war das Jahr 2019 und auch der eigene Basar sehr erfolgreich. Danke an all unsere kreativen Frauen, stillen Helferlein und Kunden!